Mittwoch, 15. Dezember 2010

Warum tut es eigentlich so weh ...

.... wenn man deutlich merkt, was man eigentlich schon wusste - dass man seinem Partner eigentlich egal ist?! Ich schreibe hier bewusst "Partner", denn scheinbar hat ER die von mir erwähnten Konsequenzen nicht wirklich verstanden. Gut, mein Fehler, ich hätte es konkreter sagen müssen, aber das ist ein anderes Thema.
Zumal ich ja auch nicht mehr ganz so konsequent bin, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.
Gestern war ich beim Arzt, weil ich seit einiger Zeit ein paar körperliche Probleme haben, die nun endlich mal abgeklärt werden müssen. Nach einem nicht gerade erfreulichen Gespräch mit dem Arzt und unzähligen Untersuchungsterminen kam ich also relativ bedrückt zu Hause an. ER war gerade mit Schneeräumen beschäftigt. Ich ging zu ihm hin, um ihm von dem Arztbesuch zu erzählen, in der Hoffnung, dass er mich in den Arm nimmt und mir das Gefühl gibt, für mich da zu sein und mich ein wenig aufzuheitern. Sein einziger Kommentar war "Wärste mal eher zum Arzt gegangen". Zack, das saß. Selbst beim Abendessen und dem nachfolgenden Couchabend kein Wort, keine Frage, wie es mir geht, nichts. Gar nichts.
Einschlafen konnte ich dann später auch nicht, so dass ich irgendwann auf die Couch gewechselt bin und mich durch das nächtliche Fernsehprogramm hab ablenken lassen.
Dieser Tag gestern hat mir wieder mehr als deutlich gezeigt, dass ER einfach nicht der Richtige für mich ist. Lustigerweise habe ich gestern meinen ersten Freund bei F...buch wiedergefunden. Wir waren vor 15 Jahren mal zusammen, also vor Ewigkeiten ;-) Wir haben ein paar Mails über unser Leben bisher ausgetauscht und ich erwähnte den Arztbesuch. Tja, überrascht hat mich dann, dass mein Ex mir abends eine Mail schrieb, in der er sich nach meinem Befinden erkundigt hat..... Ein Mensch, den ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe, interessiert sich für mich und meine Gesundheit ... mein eigener Partner hingegen nicht. Wie deutlich brauch ich es eigentlich noch???
Es hilft mir, wenn ich das Erlebte hier niederschreibe, denn mit meinem Partner reden --- das geht nicht. Er redet nicht über solche Themen, ich habe es schon mehrfach versucht. Er blockt dann ab und zieht sich noch mehr in sein Schneckenhaus zurück. Er straft mich mit Nichtbeachtung, weil er weiss, dass ich damit nur ganz schwer bis gar nicht zurechtkomme. Wie kann man dem Menschen, mit dem man zusammenlebt, nur absichtlich so weh tun?
zarathustra (Gast) - 15. Dez, 18:51

ich versuch mal eine antwort... mit vielleicht.
vielleicht macht er es nicht absichtlich, vielleicht hat er selbst probleme, die er nicht aeussert. vielleicht erhofft/braucht er selbst hilfe und kann dir deswegen keine geben.
viele psychische erkrankungen beinhalten lustlosigkeit und desinteresse.
wie gesagt, sind alles vermutungen... aber vielleicht ist gar keine boese absicht dahinter?

Wieder allein - 15. Dez, 19:07

ja, vielleicht ist das alles möglich und ich würde mein bestes dafür tun, ihm aus so einer phase zu helfen. Aber leider hat er wohl nicht nur eine depressive phase oder ähnliches. Er war schon immer so, nur fällt mir das erst jetzt rückblickend auf. Er ist ein typisches einzelkind, das noch viel zu sehr an mamas schoß hängt und sich selber als mittelpunkt der erde ansieht. Wünsche oder bedürfnisse anderer sind ihm egal. Nur kommt diese einsicht bei mir leider zu spät....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das freut mich!!!
Das freut mich!!!
Spezialistin - 13. Jan, 15:49
1 Jahr danach
.... wie schnell die Zeit doch vergeht. Heut vor einem...
Wieder allein - 12. Jan, 15:07
Ganz ehrlich - egal was...
Ganz ehrlich - egal was Du machst, es wird nie wieder...
Wieder allein - 23. Sep, 10:14
Ich will nicht glauben...
Ich will nicht glauben das es endgültig aus ist. Es...
RJ (Gast) - 22. Sep, 16:59
Schwierig,
auf Deinen Kommentar von gestern Abend zu antworten....
Wieder allein - 21. Sep, 11:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 5250 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 15:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren